Sinnlos nicht… aber, dass wir dafür bergeweise Papier verschicken müssen, das geht auch uns ordentlich gegen den Strich.

Was wir dagegen tun können? Leider nichts. Warum es trotzdem notwendig ist?

Wir brauchen Ihre Zustimmung, damit wir künftig weiter zusammen arbeiten können!

 

Nachhaltigkeit liegt uns als Volksbank Rhein-Erft-Köln eG besonders am Herzen. So reduzieren auch wir unseren Papierverbrauch konsequent und systematisch. Und trotzdem müssen wir in diesen Tagen bergeweise Papier verschicken. Wir finden, eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen.

Was uns dazu gebracht hat? Ganz einfach: Als Grundlage für unsere zukünftige Geschäftsbeziehung bedarf es Ihrer Zustimmung. Dies besagt ein Urteil des Bundesgerichtshofes: Eine schweigende Zustimmung – wie früher - ist im Bankgeschäft nicht mehr möglich; gilt im Übrigen auch rückwirkend für bereits erfolgte Änderungen. Und was heißt das jetzt konkret? Wir benötigen bitte nochmals Ihre Zustimmung, denn das Urteil führt auch dazu, dass wir nun mit Ihnen zu dem bekannten Preis- und Leistungsverzeichnis zusätzlich auch die verwendeten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Sonderbedingungen neu vereinbaren müssen. Keine Sorge: Alles bleibt für Sie so, wie Sie es kennen. Wichtig aber ist: Damit Sie diese Zustimmung rechtswirksam vornehmen können, sind wir dazu verpflichtet, Ihnen die AGBs und Sonderbedingungen auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung zu stellen und das bedeutet leider bergeweise Papier. Weil wir es richtig machen wollen und müssen!

Wir haben versucht, unsere digitalen Möglichkeiten weitgehend auszuschöpfen. Dennoch haben viele von Ihnen ein Anschreiben mit den notwendigen rechtlichen Unterlagen per Post erhalten. Diese Papierflut tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns dafür, sie war aber leider notwendig!

Wir bitten Sie, uns Ihre Zustimmung schnellstmöglich zu geben, denn eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Und hierzu gehört eine aktuell gültige Vertragsgrundlage auf Basis Ihrer Zustimmung.

Vielen Dank.

Ihre

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG

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