Anbieter:
Volksbank Rhein-Erft-Köln eG
Brabanter Platz
50354 Hürth
Tel.: 02233 9444-0
Fax: 02233 9444-9181
E-Mail: info@voba-rek.de
BIC/Bankleitzahl: GENODED1FHH, 37062365
Vertreten durch den Vorstand:
Markus Bärenfänger (Vorstandsvorsitzender), Christoph Kaminski, Andreas Walter Ritzenhofen
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Christoph Wegner
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
Genossenschaftsregister Nr. 775
Registergericht:
Köln
Sitz der Genossenschaft:
Hürth
Umsatzsteuer-ID:
DE123513601
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Volksbank Rhein-Erft-Köln eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V.
angeschlossen.
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genoverband e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter www.genoverband.de
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0 (0,20 Euro pro Anruf)
Registrierungsnummer:
D-QRWZ-VY88J-17
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Zuständige Berufskammer:
IHK Köln
Komödienstraße 18-24
50667 Köln
Tätigkeitsart:
Die Volksbank Rhein-Erft-Köln eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung tätig.
Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:
Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, www.bafin.de
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den folgenden Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Kundenbeschwerdestelle vom BVR
Bei Streitigkeiten mit der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG besteht die Möglichkeit, sich an die Kundenbeschwerdestelle vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken- und Raiffeisenbanken zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (030) 2021 1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des Medienstaatsvertrages:
Susanne Murawski, Brabanter Platz, 50354 Hürth