Unsere Genossenschaftliche Beratung können Sie auch ohne Filialbesuch mit Ihrem persönlichen Berater erleben – Unterwegs oder zuhause auf dem Sofa.
Voba 2gether – praktisch, persönlich, perfekt!
Vorteile
Persönliche Beratung – entspannt und einfach, zeitlich flexibel.
Für beste Beratung müssen Sie nicht extra in die Filiale kommen: Die Mediale Beratung ist die moderne Ergänzung zu unserem Beratungsangebot in der Filiale, am Telefon oder online. Nutzen Sie Voba 2gether und bleiben Sie entspannt - unsere Beratung passt sich an Ihre Gewohnheiten an.
Mit einem Klick und dem persönlichen Zugangscode von Ihrem Berater starten Sie Ihre Beratung. Egal wo Sie gerade sind, Ihr Berater sitzt Ihnen praktisch gegenüber und kann Sie zu allen Finanzthemen informieren, Ihre Fragen beantworten und beraten. Dabei bestimmen Sie durch Ihre Fragen und Antworten aktiv mit, wohin die Reise geht.
Trotz räumlicher Entfernung können Sie und Ihr Berater durch „Screen-Sharing“ (Bildschirm teilen) die gleichen Bildschirminhalte sehen und können Informationen während des Telefonats optimal austauschen bis hin zu den unterschriftsreifen Vertragsunterlagen.
Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Berater. Nennen Sie uns Ihre Themen und Wünsche - so können wir zum Gesprächstermin alles für Sie vorbereiten.
Probieren Sie es aus!
Das brauchen Sie dazu:
- Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone
- Für Audioübertragung:
- Smartphone mit integriertem Lautsprecher oder Headset
- Festnetz-Telefon oder Internet-Telefon
So funktioniert´s
Ablauf Online-Beratung mit Voba 2gether
- Jetzt online Termin vereinbaren
- Zum Termin ruft Sie Ihr Berater an.
- Klicken Sie nun auf den Button „Zum virtuellen Beratungszimmer“, um die Beratung zu starten. Es öffnet sich ein Fenster
- Ihr Berater teilt Ihnen den Zugangscode mit.
Diesen geben Sie bitte in das betreffende Feld ein. - Das virtuelle Beratungszimmer öffnet sich.
- Es kann losgehen, Ihre persönliche Beratung kann beginnen.
Sie telefonieren mit Ihrem Berater, während dieser alle Infos auf Ihren Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone "streamt".
Hinweise zur Nutzung und zum Datenschutz
Die Nutzung unserer Medialen Beratung ist freiwillig. Es wird eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Ansprechpartner aufgebaut. Dazu wird nach dem Start Ihr Name (sowie optional eine E-Mail-Adresse) erfragt und gespeichert.
Die im Rahmen dieser Sitzung übermittelten Toninformationen werden von uns aufgezeichnet.
Sie können die Sitzung jederzeit beenden, indem Sie einfach das Browserfenster schließen oder das Programm bzw. die App beenden. Wenn Ihr persönlicher Berater die Sitzung beendet, so wird automatisch auch Ihre Sitzungsteilnahme beendet.
Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen
Berater und Beratungszeiten
Unsere virtuellen Beratungszimmer sind für Sie geöffnet nach Terminvereinbarung von
Montag bis Freitag 7:30 – 20:00 Uhr
Unsere Beraterinnen und Berater freuen sich darauf, mit Ihnen neue Wege zu gehen.