Helfende Hände Wesseling

Carlos Stemmerich, der seit vielen Jahren für die Ehrenamtskoordination der Helfenden Hände zuständig ist, schätzt die Spende sehr.

Am Freitag, den 26.06.2020 übergab Herr Stefan Baehr, unser Regionalleiter aus Wesseling, an die Helfenden Hände Wesseling freudestrahlend den Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 Euro.

Auch der Bürgermeister von Wesseling, Erwin Esser (seit 2014 im Amt), ließ es sich nicht nehmen, dem Verein sowie der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG seine Achtung zu schenken.

Neben der Spendenübergabe gab es zusätzlich noch etwas anderes Positives zu feiern.
Schon bereits seit 10 Jahren unterstützen die "Helfenden Hände Wesseling" ihre Region.

Doch was genau macht das Engagement aus?
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Alltag, die unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Verzweiflung bringen.
Da wird oft der Einkauf um die Ecke zu einer großen Herausforderung und besonders in Zeiten der Corona-Pandemie noch mehr.
Und genau dort springen die "Helfenden Hände Wesseling" mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit ein. Und das war noch nicht alles.

Weitere Tätigkeiten:

  • kleinere Hilfen im Haushalt
  • kleinere Reparaturen in Haus und Garten
  • Wechseln von Leuchtmitteln
  • kleine Näharbeiten
  • Hilfe beim Ausfüllen von Formularen
  • Begleitung und Übersetzungshilfen bei Behörden und Ärzten