Unser Einsatz für die Region

Unsere Spendenempfänger 2020

Wir, die (((SP_NAME: Volksbank Rhein-Erft-Köln eG))) sind für unsere Mitglieder und Kunden da und fördern aktiv die Wirtschaft, Kultur und Sport in unserer Region.

Förderer der Region

Das kulturelle, soziale und sportliche Leben ist für uns ein wichtiger Qualitätsmaßstab unserer Region. Mit zahlreichen Spendengeldern pro Jahr tragen wir zur Unterstützung kultureller und sozialer Einrichtungen sowie zur Förderung von Vereinen bei.

Januar

Kita Regenbogen

Am 17.01.2020 übergab die Volksbank Rhein-Erft-Köln eG dem Fördervereinder Kita Regenbogen einen Scheck in Höhe von 800,00 Euro.

mehr

Hallenturnier des SC Fortuna Liblar

Am 25.01.2020 besuchte unsere Kollege Lukas Krause das Jugend-Fussball-Hallenturnier des SC Fortuna Liblar.

mehr

April

BUND Hürth

Am 29.04.2020 konnte Alfred Kremer, unser Reginalleiter aus Hürth, als Vertreter der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG sich vom guten Zustand der gepflanzten Bäume überzeugen.

mehr

Mai

Voba-Kids-Cup

Trotz des Ausfalls des Turniers haben wir den Verein auch im Jahr 2020 finanziell unterstützt.

mehr

Juni

Hürther Tafel e.V.

Mit großer Freude überreichte Herr Alfred Kremer, unser Regionalleiter aus Hürth, am 29.06.2020 einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 Euro an Herrn Peter Gaebel, Vorsitzender der Hürther Tafel.

mehr

"Brauweiler Open" des TTC Brauweiler

Mit einem guten Hygienekonzept konnten die zahlreichen Tennisspieler ihr Können bei diesem Turnier beweisen.

 

mehr

Helfende Hände Porz

Die Mitarbeiter der "Helfenden Hände" in Porz durften sich über eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro freuen.

mehr

Helfende Hände Wesseling

Carlos Stemmerich, der seit vielen Jahren für die Ehrenamtskoordination der Helfenden Hände zuständig ist, schätzt die Spende sehr.

mehr

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Am Freitag, den 19. Juni 2020, fand in der Filiale Worringen die Spendenübergabe, für den Verein, statt.

mehr

Förderverein des Marien-Hospitals Frauenthal e.V.

Der stv. Bereichsdirektor Filialgeschäft, Herr Thomas Leurs, und der Regionalleiter Lechenich, Herr Thomas Heckermann, unserer Volksbank Rhein-Erft-Köln eG überreichten mit großer Freude am 15.06.2020 eine Spende in Höhe von € 1.000,00 an den Verein der Förderer des Marien-Hospitals Frauenthal e.V.

mehr

Juli

KAHRAMANLAR - Die Brühler Helden e.V.

Am Dienstag, den 07.07.2020, übergab unser Regionalleiter aus Brühl, Herr Marcel Drack,
eine Spende in Höhe von 2.000,00 Euro an die Sport- und Bildungsschule "KAHRAMANLAR - Die Brühler Helden e.V.".

mehr

Nifty Wolves OCR Cologne e.V.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Filiale Erftstadt-Liblar freuen sich einen ganz neuen Verein aus Erftstadt mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro unterstützen zu können.

 

mehr

Kinderstadt - Klein-Hürth

Vom 29. Juni 2020 bis zum 10. Juli 2020 fand zum ersten Mal das Sommerprojekt der Friedrich-Ebert-Realschule in Hürth statt.

mehr

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.V.

Im Juli 2020 konnte sich der SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.V. über eine Spende in Höhe von 500,00 Euro für seine Senioren Hockergruppe erfreuen.

 

mehr

August

Ferienspiele Blatzheim

Die Kinder und Betreuer der Ferienspiele in Kerpen-Blatzheim freuten sich über gesponsorte Gesichtsmasken.

mehr

Spielplatz Kantstraße Liblar

Bei perfektem Spielplatzwetter konnte unser stv. Bereichsdirektor Filialgeschäft, Herr Thomas Leurs, eine Spende in Höhe von 500,00 Euro an die Spielplatzpatinnen des Spielplatzes Kantstraße in Erftstadt-Liblar überreichen.

 

mehr

Cable Wake Bleibtreusee (CWBS) e.V.

Der Cable Wake Bleibtreusee (CWBS) e.V. fördert Jugendliche und bringt ihnen das sportliche Know-How des Wasserskifahrens und Wakeboardfahren bei.

mehr

September

PSG Erftstadt-Niederberg

Trotz unter Corona erschwerten Bedingungen konnten der Verein das Reitturnier durchführen. Besonders stolz ist er auf seine Para-Disziplin, die wir gerne mit einer Spende unterstützt haben.

mehr

Jugendfeuerwehr Kierdorf

Seit 40 Jahren ist die Jugendfeuerwehr nun schon fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr der Löschgruppe in Kierdorf.

mehr

Maigesellschaft 1448 Kleinkönigsdorf

Die Maigesellschaf stellt sich vor.

mehr

Elisabeth-von-Thüringen-Schule in Brühl

Als Marcel Drack, Regionalleiter der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG in Brühl, von dem Gedanken zweier Lehrkräfte der Elisabeth-von-Thüringen-Schule hörte, ein Nachhaltigkeitsprojekt zu realisieren, zögerte er nicht lange und sagte der Schule finanzielle Unterstützung zu.

 

mehr

St. Hubertus Schützenbruderschaft Erftstadt-Kierdorf 1849 e.V.

Mit Hilfe der Unterstützung der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG konnte die Schützenbruderschaft ein neues RedDot-Lichtpunktgewehranlage erwerben.

mehr

Oktober

Kinderkonzert mit Volker Rosin

Das Kinderkonzert der Tanzschule Breuer mit Volker Rosin, welches von der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG finanziell unterstützt wurde und auf dem Obst- und Gemüsehof Christian Boley in Brühl-Süd stattfand, war ein voller Erfolg.

mehr

November

Kindergarten St. Alban Liblar

Unsere Filiale in Liblar freut sich, dank der Unterstützung des Kindergartens St. Alban Liblar, über einen schön geschmückten Baum.

mehr

Kita Fliegerhorst in Köln-Wahn

Passend zur kommenden Weihnachtszeit erhält der Förderverein der Kita Fliegerhorst in Köln-Wahn eine großzügige Förderung aus dem Gewinnsparen der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG.

mehr

Dorfgemeinschaft Brühl-Schwadorf

Mit Freude haben Pia Regh, 2. Vorsitzende und Hildegard Venghaus, Finanzvorstand der Dorfgemeinschaft Schwadorf, die Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG entgegengenommen.

mehr

Kindergarten "An der Baumschule" in Erftstadt-Lechenich

Unsere großzügige Spende unterstützt den Kindergarten bei der Finanzierung des Englischkurses sowie der musikalische Früherziehung der Kinder.

mehr

Kita Fliegerhorst in Köln-Wahn

Passend zur kommenden Weihnachtszeit erhält der Förderverein der Kita Fliegerhorst in Köln-Wahn eine großzügige Förderung aus dem Gewinnsparen der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG.

mehr

Förderverein der Gesamtschule Weilerswist e.V.

Anfang November durfte sich der Förderverein der Gesamtschule Weilerswist über eine großzügige Spende von der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG freuen.

mehr

Dezember

Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft Anno 1955 e.V.

Freudestrahlend konnte unsere Filialleiterin aus Heimerzheim, Frau Ursula Rögele, einen Spendenscheck an die Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft Anno 1955 e.V. überreichen.

mehr