Unsere Kontomodelle für Privatkunden

  Voba GiroOnline Voba GiroKlassik Voba GiroKompakt
Monatlicher Grundpreis   5,90 EUR* 5,90 EUR 11,90 EUR
Zinssatz für eingeräumte Überziehungskredite (Dispositionskredite)1             14,70 % p.a.
Zinssatz für geduldete Überziehungskredite (Kontoüberziehung)1                  17,70 % p.a.
zuzüglich, im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist)
Bargeld
Bargeldverfügungen an Geldautomaten der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG 0,00 EUR**
0,25 EUR
0,00 EUR
Bargeldverfügung am Schalter 3,00 EUR   1,50 EUR 0,00 EUR
Überweisung
   Ausführung      
      beleghaft    3,00 EUR 1,50 EUR
0,00 EUR
      beleglos      
         Online-Banking 0,00 EUR**
0,25 EUR 0,00 EUR
         Telefon-Banking 3,00 EUR
3,00 EUR 3,00 EUR
   Gutschrift 0,00 EUR **
0,25 EUR
0,00 EUR
Dauerauftrag
   Ausführung 0,00 EUR **
0,25 EUR 0,00 EUR
   Einrichtung / Änderung /
   Löschung
      • online
      • auf Kundenwunsch: Durch
        Bankmitarbeiter
      • Telefonbanking  



0,00 EUR

3,00 EUR

3,00 EUR



0,00 EUR

1,50 EUR

1,50 EUR



0,00 EUR

0,00 EUR

0,00 EUR

Lastschrift
   Einlösung 0,00** 0,25 EUR 0,00 EUR
Scheck      
   Einzug 3,00 EUR 1,50 EUR 0,00 EUR
   Einlösung 3,00 EUR 1,50 EUR 0,00 EUR
girocard p.a. 12,00 EUR 12,00 EUR 12,00 EUR

* Sofern sowohl der elektronische Kontoauszug als auch das elektronische Postfach nicht ausschließlich genutzt werden, erhöht sich die Kontoführung pro Monat auf 7,90 EUR.
** Insgesamt 75 Freiposten pro Monat, darüberhinausgehend 0,20 EUR pro weitere Buchung.

1) Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 17 PAngV der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG. Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Unsere Kontomodelle für Firmenkunden

Kontomodell Voba Geschäftskonto Klassik Voba Geschäftskonto Aktiv Voba Geschäftskonto Premium
Kontoführung pro Monat 9,90 EUR 12,90 EUR 19,90 EUR
zuzüglich, im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist)
Bargeld
Bargeldeinzahlungen am Schalter  3,00 EUR 3,00 EUR 3,00 EUR
Bargeldeinzahlungen am Geldautomaten 0,50 EUR 0,50 EUR 0,50 EUR
Bargeldauszahlung am Schalter 3,00 EUR 3,00 EUR 3,00 EUR
Bargeldauszahlung am Geldautomaten 0,50 EUR 0,50 EUR 0,50 EUR
Zahlungen (ohne Karte):

Überweisung

Ausführung:

     
beleghaft    3,00 EUR 3,00 EUR 3,00 EUR
beleghaft als Faxauftrag zusätzlich 5,00 EUR 5,00 EUR 5,00 EUR
beleglos:  
         Online-
         Banking
0,25 EUR 0,20 EUR 0,15 EUR
         Datenfern-
         übertragung
0,25 EUR 0,20 EUR 0,15 EUR
telefonische Annahme zusätzlich 3,00 EUR 3,00 EUR 3,00 EUR
Gutschrift einer Überweisung 0,55 EUR 0,45 EUR 0,35 EUR
Dauerauftrag
Ausführung 0,55 EUR 0,45 EUR 0,35 EUR
Lastschrift
Einlösung 0,55 EUR 0,45 EUR 0,35 EUR
aus Kartenzahlungen über Händlerterminals 0,25 EUR 0,20 EUR 0,15 EUR
Scheck
Einreichung beleghaft 3,00 EUR 3,00 EUR 3,00 EUR
Einlösung 0,55 EUR 0,45 EUR 0,35 EUR
Postzustellung der Kontoauszüge auf Wunsch
täglich, wöchentlich, monatlich 1,50 EUR je Vorgang 1,50 EUR je Vorgang 1,50 EUR je Vorgang

Bereitstellung eines Tages-/Wochen-/Monatsauszugs zum Selbstabholen

(Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt; die mit dem Kunden vereinbarte Form der Kontoauszugserstellung ist kostenlos.)

2,00 EUR 2,00 EUR 2,00 EUR
Kontoauszug am Kontoauszugsdrucker
pro Auszugsnummer 0,50 EUR 0,50 EUR 0,50 EUR
girocard p.a. 12,00 EUR 12,00 EUR 12,00 EUR

Kontomodellfinder für Privatkunden

Das Girokonto ist heutzutage ein fester Bestandteil unseres Lebens. Daher ist es extrem wichtig, ein Konto auszusuchen, welches auch zu den eigenen Bedürfnissen passt. Nutzen Sie dazu unseren Kontomodellfinder um Ihr passendes Konto zu finden.

Jetzt den Kontomodellfinder starten

Kontomodellfinder für Firmenkunden

Finden Sie das richtige Konto für Ihr Unternehmen. Mit unserem Kontomodellfinder erhalten Sie in wenigen Schritten eine erste Empfehlung für das Konto, das am Besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Jetzt den Kontomodellfinder starten

Unsere neuen Kontomodelle

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Umstellungen unserer Girokonto-Modelle. Bei welchem Thema können wir Sie unterstützen?

Was ist für Sie als Kunde zu tun?

Zum Einverständnis über unsere Änderungen, benötigen wir Ihre aktive Zustimmung. Zur Erteilung Ihrer Zustimmung über die Vereinbarung neuer Kontomodelle und wesentlicher Vertragsbestimmungen bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten. Sie haben die Wahl aus folgenden Optionen:

  • Online Zustimmung
    QR-Code scannen oder unsere Zustimmungsseite aufrufen und Ihre Zustimmungs-ID & Ihren Zugangscode eingeben. Die persönlichen Angaben finden Sie in Ihrem Schreiben auf der Rückseite.

  • Schriftliche Zustimmung
    Für eine schriftliche Rückmeldung nutzen Sie gerne das beiliegende Formular, das Sie bitte unterschrieben und im beigefügten Rückumschlag an uns zurückschicken. Das Porto übernehmen wir selbstverständlich.

  • Persönlich | Telefonisch
    Sie können auch gerne telefonisch oder persönlich zustimmen. Rufen Sie dazu montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr die 02233/9444-4991 an oder besuchen Sie uns in einer unserer Filialen.
Bis wann Ihre Zustimmung benötigt wird

Um auch künftig Ihr starker, verlässlicher und fairer Partner bleiben zu können, werden wir die Entgelte für unsere Kontomodelle und Leistungen mit Wirkung zum 01.08.2023 moderat anpassen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung daher bis zum 31.07.2023

Zustimmung bei Gemeinschaftskonten

Wir benötigen grundsätzlich für jedes Konto die Zustimmung eines Kontoinhabers. Sollten Sie ein gemeinschaftliches Konto führen und bspw. Ihr Lebensgefährte bereits zugestimmt haben, ist Ihre Zustimmung in dem Fall nicht erforderlich.

Wichtig: Sollten Sie neben dem Gemeinschaftskonto ein Einzelkonto führen, ist Ihre Zustimmung der Änderungen für dieses Konto notwendig!

Warum eine Anpassung notwendig ist

Wir arbeiten stetig daran, unsere Produkte und Leistungen für dich zu verbessern. Damit du deine Bankgeschäfte sicher und bequem erledigen kannst, investieren wir laufend in moderne Technik und geschultes Personal. Zugleich sind auch wir als Volksbank von den enormen Preissteigerungen der vergangenen Jahre betroffen, wodurch eine moderate Anpassung der Entgelte auf ein leistungsgerechtes Niveau notwendig ist.

Sie haben kein Schreiben erhalten?

Wir haben Ihnen alle Informationen unseres Kundenanschreibens auf dieser Seite ausführlich zusammengefasst. Sollten noch offene Fragen bestehen, sind wir gerne unter 02233-9444-4991 für Sie erreichbar. Auch Ihre Zustimmung können Sie uns auf diesem Weg telefonisch erteilen.

Wo unser Preis- und Leistungsverzeichnis zu finden ist?

Zur Ressourcenschonung verzichten wir auf die Zusendung des Preis- und Leistungsverzeichnisses. Sie erhalten die Unterlagen zum Download über den beigefügten Link bzw. QR-Code. Gerne erhalten Sie das Preis- und Leistungsverzeichnis vor Ort in einer unserer Filialen oder wir schicken es Ihnen auf Wunsch postalisch zu.   

Weitere wichtige Informationen
  • An Ihrer bisherigen Kontonummer / IBAN ändert sich nichts.
  • Die neuen Vereinbarungen gelten ab dem 01.08.2023. Alle anderen vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns bleiben so, wie sie sind. Falls es Ansprüche aus unserer bisherigen Geschäftsbeziehung gibt, bleiben diese von unserer Vereinbarung unberührt.
  • Sofern Sie einen Wechsel in ein anderes Girokontomodell wünschen, ist Ihr Berater gerne für Sie da. Nutzen Sie hierfür gerne vorab den oben verlinkten Kontomodellfinder.
  • Neue und veränderte Entgelte haben wir für Sie in unserer neuesten fassung des Preis- und leistungsverzeichnis für einen besseren Überblick farblich markiert.
  • Das Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie in den Unterlagen zum Download im beigefügten Link bzw. QR-Code. Gerne erhalten Sie dieses auch in unseren Filialen oder senden es auf Wunsch postalisch zu.
Noch offene Fragen?

Wir nehmen unser Selbstbild als persönlicher Ansprechpartner sehr ernst. Bei Fragen rund um die anstehenden Änderungen steht Ihnen ihr Berater gerne in einem Termin vor Ort oder Online zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie uns hierfür unter 02233-9444 4991.


Digitale Services mit denen Sie Ihr Girokonto perfekt abrunden können

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 15.500 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen

Kreditkarte als optimale Ergänzung

Kreditkartenabbildung

Die perfekte Ergänzung zum Girokonto

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.